Die Gemeinde Bobenheim-Roxheim sucht zum 01.04.2016  in Vollzeit eine/n

Hauptamtlichen Gerätewart

für die freiwillige Feuerwehr Bobenheim-Roxheim

Die Tätigkeit umfasst u. a.:
Wartung, Pflege und Unterhaltung der Fahrzeuge und Geräte, Geräteprüfung und
Geräteinstandsetzung, Terminüberwachung für Wiederholungsprüfungen nach
GUV-Richtlinien, Arbeiten in der Atemschutzwerkstatt,Besetzung der
Einsatzzentrale, sowie Feuerwehr-Einsatzdienst zusammen mit den Angehörigen
der freiwilligen Feuerwehr.

Vorausgesetzt werden:

• Abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf, vorzugsweise im  Elektro-, Kfz- oder Metallbereich
  • Erfolgreiche (Feuerwehr-) Gerätewartausbildung und/oder erfolgreiche Ausbildung zum (Feuerwehr-) Atemschutzgerätewart bzw. erfolgreicher Abschluss dieser Qualifikationen binnen zwei Jahren nach Stellenbesetzung.
  • Bereitschaft zur berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildung
  • Erfüllung der gesundheitlichen Voraussetzungen des feuerwehrtechnischen Dienstes, wünschenswert Atemschutztauglichkeit nach G 26.3
  • Mitgliedschaft bzw. Bereitschaft zur Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Bobenheim-Roxheim
  • aktive Mitarbeit bei Feuerwehreinsätzen, -übungen und -diensten
  • Kameradschaftliche Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Einsatzkräften
  • Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse C, wünschenswert CE
  • Sicherer Umgang in Wort und Schrift bei der Anwendung der gängigen PC-
    Programme (Word, Excel)Die Stelle ist bewertet nach E 6 TVöD. Das Tragen der Dienstkleidung wird erwartet.

Die Gemeindeverwaltung Bobenheim-Roxheim fördert die Gleichstellung von Frau und Mann und ist daher ausdrücklich an Bewerbungen von Frauen interessiert. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 29.Februar 2016 an die Gemeindeverwaltung,- Fachbereich 1 -, Rathausplatz 1 67240 Bobenheim-Roxheim

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch online unter personalverwaltung@bobenheim-roxheim.de entgegen.
Für Auskünfte stehen Ihnen der Fachbereichsleiter Herr Unvericht (Tel: 06239/939 1112), der Wehrleiter Herr Neiheiser (Tel.: 0171/8305767), sowie der Stv. Wehrleiter Herr Hetzel (Tel.: 0176/76071357) gerne zur Verfügung.

Weiter Informationen finden Sie unter: www.bobenheim-roxheim.de