Die Feuerwehr Bobenheim-Roxheim blickt auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Die jährliche Blaulichtparty fand am Freitag den 15.06.2018 statt. Am Samstag den 16.06.2018 folgte der Tag der offenen Tür mit der offiziellen Übergabe des Rettungsboot Typ 2. Ab 20 Uhr sorgte die Band “Mondays“ mit Livemusik für gute Stimmung im Feuerwehrhaus.

Am Freitag feierte die Feuerwehr mit den Bürgern der Gemeinde die jährliche Blaulichtparty. Die Party findet immer am Vorabend des “Tag der offenen Tür“ statt. Bei gutem Wetter und guter Stimmung wurde ausgelassen gefeiert.

Die jährliche Sirenenprobe der Gemeinde am Samstag um 12 Uhr war der Startschuss für den Tag der offenen Tür. Bei Essen und Trinken konnten die Bürger der Gemeinde und Interessierte sich über die Arbeit der Feuerwehr informieren.

Bei der Fahrzeugausstellung und der Geräteschau wurde die vielfältige Arbeit der freiwilligen Feuerwehr präsentiert. Eine Modenschau der Einsatzkleidung zeigte die unterschiedlichen Schutzkleidungen für Brandeinsätze, technische Hilfeleistungen, Wasserrettungseinsätze und Gefahrstoffeinsätze.

Die seit 2 Jahren bestehende Jugendfeuerwehr zeigte eine Übung mit Personenrettung und anschließender Brandbekämpfung. Die Bernd-Jung Stiftung war als Kooperationspartner der Jugendfeuerwehr mit einem Stand vertreten.

Für die Kleinen gab es ein Kinderkarussell, Kinderschminken und den Zauberer Emilio.

An einem Holzhaus konnten die Kinder mit einem echten Feuerwehrschlauch und Wasser ein simuliertes Feuer löschen.

Um 18:30 Uhr wurde das neue Rettungsboot Typ 2 durch Vertreter der Gemeinde offiziell an die Feuerwehr übergeben. Musikalisch umrahmt wurde die Übergabe vom Spielmannszug der Feuerwehr Eich. Die beiden Kirchenvertreter segneten im Anschluss das Boot.

Einen ausführlichen Bericht über das neue Boot folgt in kürze.

Zum Ausklang des Abends spielte die Band “Mondays“ und unterhielt die Gäste mit Livemusik.