Am Sonntag den 25.11.2018 haben 11 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bobenheim-Roxheim die Prüfung für das Leistungsabzeichen „Jugendflamme Teil 1“ bestanden. Die 2016 gegründete Jugendfeuerwehr legte die Prüfung zum ersten Mal ab, die Abnahme erfolgte durch den Kreisjugendwart des Rhein-Pfalz-Kreises.

Gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren aus Beindersheim und Lambsheim wurden die Kinder in unterschiedlichen Disziplinen geprüft. Die Aufgaben bestanden aus Knoten und Stichen, einen Staffellauf, einen ordnungsgemäßen Notruf und eine Brandbekämpfungsübung mit Fragen zum Feuerwehrwesen. Alle Kinder haben die Prüfung mit Bravour gemeistert. Wir sind stolz auf unsere Kids und freuen uns auf Teil II der Jugendflamme. Glückwunsch an die Kinder der Nachbarwehren, welche die Prüfung zum Teil 2 der Jugendflamme abgelegt und bestanden haben.

Wir bedanken uns bei den Jugendfeuerwehren Beindersheim und Lambsheim für die tolle und reibungslose Zusammenarbeit und die Unterstützung mit Getränken und gesunden Snacks.