Aufgrund der starken Regenfälle musste die Feuerwehr heute zwischen 20:30 Uhr und 01:00 Uhr zu 32 Einsätzen ausrücken. Dabei waren 25 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen im Einsatz, um mehrere vollgelaufene Keller leerzupumpen. Wegen einer Baustelle stand eine Straße auf einer Länge von ca. 50 Metern unter Wasser. Hierfür hat die Feuerwehr auf die Hilfe des THW Frankenthal mit speziellen Schmutzwasserpumpen zurückgegriffen, um das Eindringen von Wasser in die anliegenden Häuser zu verhindern.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei einem solchen Einsatzaufkommen die Einsätze priorisieren müssen und nach der für uns absehbaren Gefahrenlage abarbeiten. Außerdem können wir bei nur geringen Wassermengen von 1-2 cm Höhe mit unserem Material nicht tätig werden.

Über die aktuelle Unwettersituation können Sie sich jederzeit auf der Homepage des Deutschen Wetterdienstes (www.dwd.de) ortsgenau informieren.