Schauvorführung am Tag der offenen Tür 2015

Am vergangenen Wochenende haben wir zur Blaulichtparty und dem Tag der offenen Tür eingeladen. Wir haben uns über den regen Zuspruch gefreut. Neben dem gemütlichen Beisammensein, haben wir bei einer Schauvorführung das Vorgehen bei einem Brandeinsatz

gezeigt. Hierfür war auch die Mitarbeit der Besucher notwendig, denn jemand musste den Notruf absetzen. Bei einem Notruf sind immer die 5 W- Fragen zu beachten.

• Wer ruft an?
  • Was ist passiert?
  • Wo ist es passiert?
  • Wie viele Verletze gibt es?
  • Warten auf Rückfragen

Anschließend konnten alle Gäste die Feuerwehrmänner mit ihrer kompletten Ausrüstung hautnah erleben. Besonders die kleinen Gäste haben sich darüber gefreut und es wurde das ein oder andere Foto für das Familienalbum geschossen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und vor allem auch den Helfern, die dieses schöne Fest möglich gemacht haben.