Am 21.10.2018 fand der Wettkampf der Jugendfeuerwehren des Rhein-Pfalz-Kreises in Lambsheim statt. Die Jugendfeuerwehr Bobenheim-Roxheim, die seit 2016 besteht, belegte den 1. Platz und konnte den begehrten Wanderpokal zum ersten mal entgegen nehmen.

In der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr mussten die Gruppen verschiedene Aufgaben bewältigen. Das Team aus Bobenheim-Roxheim bestand aus 10 Jugendlichen und ihren Betreuern. Die Gruppen starteten jeweils von der eigenen Feuerwache. Hier wurde auch die erste Aufgabe erledigt. Danach ging es zu weiteren 7 Feuerwehren des Rhein-Pfalz-Kreises. Am Ende des Wettkampftages trafen sich alle Jugendfeuerwehren im Gerätehaus der Feuerwehr Lambsheim. An den 8 Gerätehäusern wurde die Teamarbeit, die sportliche Ausdauer und Feuerwehrwissen überprüft. Die gesamte Feuerwehr Bobenheim-Roxheim ist stolz auf ihre Jugend. Die Jugendlichen freuen sich schon auf nächstes Jahr, um den Wanderpokal zu verteidigen.

Die Jugendfeuerwehr bei der Siegerehrung und Pokalübergabe