Bild: Feuerwehr

Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute haben im vergangenen Jahr 105 Einsätze abgearbeitet. Darunter waren 48 Brandeinsätze und 57 technische Hilfeleistungseinsätze. Die Feuerwehr hat eine Personalstärke von 51 Aktiven, darunter die ersten 2 Mitglieder die von der Jugendfeuerwehr zum Aktiven Dienst gewechselt haben. In der Jugendfeuerwehr sind 18 Jugendliche aktiv und die Alters- und Ehrenabteilung zählt 10 Mitglieder.

Die Feuerwehr bietet seit 2017 auch eine Stelle für das Freiwillige Soziale Jahr.

Im Jahr 2017 wurde das alte Mehrzweckfahrzeug durch ein neues MZF 3 ersetzt. Ein neues Rettungsboot RTB-2 wurde als Ersatz für das in die Jahre gekommen angeschafft.

Für dieses Jahr steht die Planung und Ausschreibung einer Drehleiter DLK 23/12 im Zuge der Ersatzbeschaffung an.

Die Aktiven leisteten 1200 Einsatzstunden und absolvierten 2000 Ausbildungsstunden.

Nach Ansprachen des 1. Beigeordneten Dr. Frank Peter, des Wehrleiter Kai Neiheiser und des Stellv. Wehrleiters Oliver Hetzel führte der Bürgermeister Michael Müller noch einige Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen durch.

Ehrungen 25 Jahre

• Enrico Stuppia