Nach fast 2 Jahren Ausbildung, mit praktischen Übungen und theoretischen Unterricht fand am Samstag die Abschlussprüfung statt. In dieser Zeit gab es durch Corona eine dreimonatige Pause, da der Übungsdienst eingestellt war. Nach Absolvierung des Grundlehrganges fand eine Ausbildung am eigenen Standort statt. Hier lernten die Feuerwehrleute die vorhandene Ausrüstung zu bedienen.

Die Prüfung bestand aus einem schriftlichen Teil und 3 praktischen Übungen. Bei der praktischen Prüfung wurden die Technische Hilfeleistung, das Stellen von tragbaren Leitern und der Löschangriff, also die klassische Brandbekämpfung überprüft.

Am Ende der Prüfung gratulierte der Wehrleiter K. Neiheiser den Kameraden zur bestandenen Prüfung. Der Lehrgangsleiter überreichte im Anschluss die Urkunde zum Lehrgang Truppmann Teil 2 den Kameraden, Aydingul S., Beckerle K., Gehrmann M., Höflich N. und Petry N.

Wir wünschen den Kameraden alles Gute und das Sie immer gesund von ihren Einsätzen ins Feuerwehrgerätehaus und zu Ihren Familien kommen.